30 April 2013

Getaggt - ge...was?

Gestern Abend hat mich die liebe Lotta von Lottas Buecher hier in ihrem Blog getaggt. Vielen Dank dafür, Lotta. Ihr Blog ist auf jeden Fall lesenswert!
Da möchte ich das ganze Spielchen gerne Mal weiterspielen und mit meinen Top 3 ebenfalls etwas über mich und meine Bücher preisgeben. Fangen wir also mit meinen

 Top 3 der faszinierendsten Gegenspieler...
1. Professor Moriaty in den Sherlock Holmes Geschichten fand ich schon immer irgendwie sehr interessant. Wenn er auftauchte, wusste man immer schon, dass man mit allem rechnen muss.
2. Tom Riddle aus Harry Potter alias Voldemort hat wohl mit seiner Schreckensherrschaft nicht nur die Harry Potter Bücher sondern auch meine Kindheit geprägt.
3. Weniger faszinierend, aber dafür tief im Gedächtnis behalten habe ich Jack Junior aus Cody McFaydyens erstem Fall der Smoky Barrett "Die Blutlinie". Das Buch hat mich damals sehr gefesselt.

 Top 3 der Nebencharaktere die sympathischer sind als die Protagonisten...
1. Miss Harriet Smith aus Jane Austens Emma wirkte an manchen Stellen wohl unbeholfen, aber sie war bei weitem netter und umgänglicher als Emma selbst. Allerdings meinte Jane Austen auch mal: Sie würde eine Heldin schaffen, die keiner außer ihr selbst besonders mögen wird. Ganz so schlimm war es letztlich nicht.
2. Vermutlich würden mit etliche Charaktere aus den Harry Potter Büchern einfallen, die am Ende nur eine Randfigur blieben. Natürlich habe ich die Bücher geliebt, aber Harry selbst war mit Sicherheit nicht das tragende Steckenpferd dabei.
3. -

 Top 3 der Bücher mit toller Idee, aber fürchterlicher Umsetzung...
1. Das Haus der vergessenen Kinder von Christopher Ransom habe ich zwar zu ende gelesen, weil ich gehofft hatte es würde besser, aber das wurde es leider nicht. So verrückt und durcheinander. Nein letztlich hat mir bloß die Idee gefallen.
2. Viele werden mich an dieser Stelle wohl erschlagen, aber Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger hat mich absolut nicht umgehauen, auch wenn viele das Buch und den Film so toll fanden. Mich hat sowohl das Buch, als auch der Film sehr enttäuscht.
3. Den Cinderella Deal von Jennifer Crusie habe ich erst im März 2013 gelesen und deswegen hängt es wohl auch so prägend im Gedächtnis. Ich fand den Klapptext damals ganz toll und wollte es unbedingt haben, wurde dann aber von einem sehr platten Buch enttäuscht.

 Top 3 der besten Film-Soundtracks...
1. Der Wolkenatlas. Wir saßen im Kino und haben uns den kompletten Abspann angehört, bevor wir als aller letztes den Saal verlassen haben. Traumhaft.
2. Tarzan. Die Musik von Phil Collins habe ich schon als Kind geliebt.
3. Der Fluch der Karibik. Ich glaube den Soundtrack zu diesem Film habe ich früher Stundenlang in einer Dauerschleife hören können.

 Top 3 der vorhersehbarsten Bücher...
...  so spontan fällt mir da gerade irgendwie keins ein.

 Top 3 der Nervzigsten Schauspieler...
1. Kristen Stewart
2. Tom Crusie
3. Angelina Jolie

 Top 3 der Websites auf denen ich am häufigsten bin...
1. BuecherTreff.de
2. Eden Hollo (RPG)
3. Facebook

 Top 3 der Leute die ich tagge:
1. Buchgefieder vom Blog Buchgefieder
2. Jeany von Books and more
3. Chimiko von Chimiko's kleiner Bücherwelt

Kommentare:

  1. Hui, sowas, wurde ich einfach getaggt... ;-) ...ich werde dann morgen weitertaggen...heute ist Auslosungstag und ich arbeite schon seit einiger Zeit am Post... *schwitz*...Ganz liebe Grüße Karin vom Buchgefieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht nichts. Auf die Verlosungen bin ich auch schon ganz gespannt und ich muss meine eigene gleich auch noch vorbereiten :)

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge